Hip Hop & Cultural Education Network Project

Mitglieder
1
  • Über das Projekt

Das Projekt diente dem Aufbau eines Netzwerkes mit Partnern aus dem Bereich der kulturellen Jugendbildung im Föderationskreis Sibirien. Neben dem Kennenlernen ging es um den Austausch von Erfahrungen und Methoden, insbesondere auch hinsichtlich der Organisation von jugendkulturellen Projekten und Veranstaltungen. Hierzu besuchten wir auch erfahrene Partnervereine wie Spike in Dresden und Kontext in Wiesbaden, Outreach, Haus Schwarzenberg und die Graffiti Lobby in Berlin. Gemeinsame Workshops mit Jugendlichen als auch der Projektteilnehmer miteinander wurden organisiert.
Höhepunkt war die Vorbereitung und Beteiligung am ersten Graffiti- und Streetart Festival auf dem Teufelsberg in Berlin. Die Rückbegegnung fand kurz darauf in Novokuznetsk statt.

Kategorie: Außerschulischer Austausch
Programmlinie: Fachkräfteprogramm
Schlagwörter: Jugendaustauschjahr, Российско-германский-Год-молодежных-обменов-2016-2017

Teilen:     

  • Kontakt

verein@berlin-massive.de
shaidulina-yulia[@][yandex.ru](yandex.ru)

Standort: 10405, Berlin, Deutschland
Anfang: 10. Juni 2016
Ende: 20. Juni 2016

Projekt-Administrator:  Marco Lauber

  • Förderer
  • Neuigkeiten