Die Jugend kommt zu Wort

Öffentliches Projekt

Gruppe: Forum

Mitglieder
1
Neuigkeiten-Posts
1
  • Über das Projekt

Guten Tag,
ich arbeite als Praktikantin bei der Moskauer Deutschen Zeitung und möchte das Deutsch-Russische Jahr des Jugendaustausches mit einer Reihe begleiten. Ich habe mir Folgendes vorgestellt: Es wird in jeder Ausgabe (wir erscheinen alle zwei Wochen) ein gesellschaftlich relevantes Thema geben und zu diesem Thema möchte ich die Meinung eines russischen Jugendlichen (gerne auch auf russisch, ich habe die Möglichkeit das übersetzen zu lassen) und von einem deutschen Jugendlichen gegenüberstellen. Das ganze würde ich natürlich gerne mit einem Foto und ein paar Informationen zu der Person unterfüttern. Ich suche nun nach einem Weg Jugendliche zu fnden, die bereit wären sich an dieser Reihe zu beteiligen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Besten Gruß, Alina Bertels

Schlagwörter: Medien, Partizipation, Perspektiven, Austausch, Jugend, Meinung, Zeitung

Teilen:     

  • Kontakt
  • Neuigkeiten